Freitag, 13. Februar 2015

[Review] *** Catrice 3 Step Nagellacksystem ***


Catrice 3 Step System (1)
Schon als ich von den Lacken gehört habe, wusste ich: MUSS ICH PROBIEREN!
Base Coat und Top Coat enthalten jeweils 10ml und kosten jeweils 3,49€.
Catrice verspricht uns eine perfekte Maniküre ohne LED- oder UV-Lampe. Diese Lacke sollen den normalen Nagellack um bis zu 8 Tage länger haltbar machen.
Catrice 3 Step System (2)
Auf der Verpackung steht die Gebrauchsanweisung. Wie ihr seht, wird natürlich ein Catrice Ultimate Nail Laquer empfohlen aber ich habe alle aussortiert. Daher habe ich einen essie benutzt “all tied up”.
Catrice 3 Step System (3)
Catrice 3 Step System (4)


Zuerst wird natürlich der Base Coat aufgetragen. Machen wir doch immer so oder? Zwinkerndes Smiley
Der Lack ist eher dickflüssiger und trocknet matt und ist hinterlässt eine leicht klebrige Schicht beim Trocknen.






Catrice 3 Step System (5)




Denn wird der gewünschte Farblack aufgetragen. Man beachte den Mittelfinger… da habe ich geschludert.




Catrice 3 Step System (6)


Der letzte Schritt ist natürlich der Top Coat. Er versiegelt den Farblack. Auch dieser Lack ist dickflüssiger als andere, bringt tollen Glanz auf die Nägel und lässt den Farblack viel schneller durchtrocknen. Der Base und der Top Coat zusammen stabilisieren den Nagel auch toll. Ist ein bisschen wie Gelnägel, die man mit Nagellackentferner runter bekommt!


Wie lange hielt das Ergebnis?
Catrice 3 Step System (8)


4 Tage hielt der Lack auf meinen kaputten Nägeln und das ist rekordverdächtig ^^ Durch das Runterfeilen der Gelreste sind meine Nägel vorne noch sehr dünn aber nun ist schon fast alles kaputte rausgewachsen.
Der Lack splitterte nur an dieser einen Stelle, an der ich nicht sauber lackiert habe.





Ein weiterer Test: p2 Lack in “020 lust” (LE):
IMG_9053IMG_9084
















Dieser Lack hielt wirklich 7 Tage auf meinen Nägeln bis diese Stellen abplatzten (und das auch nur, weil ich die Küchenspüle gescheuert habe ^^).
Fazit: Ich finde diesen Base & Top Coat einfach sensationell! So macht das Nägel lackieren wieder Spaß, denn er hält bei mir länger als 48 Stunden. Alle anderen Base und Top Coats werden schon von mir ignoriert und die beiden werden auf jeden Fall wieder nachgekauft! Ich kann es allen nur empfehlen!



Daumen hoch

Also liebes Cosnova-Team: WEHE, ihr nehmt diese beiden Lacke wieder aus dem Sortiment! Denn bekommt ihr Ärger mit mir! Smiley
Widmung neu

Nachtrag vom Juni - Leider sind beide Lacke innerhalb weniger Wochen so eingedickt, dass ich sie nicht mehr benutzen kann :(
6 Kabukis
  1. Wenn ich nicht jeden zweiten Tag spätestens umlackieren würde, hätte ich mir das Catrice System auch schon längst mal angesehen :)

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Sache! ABER ich brauche sowas nicht, weil ich eh alle paar Tage ne andere Farbe lackiere :D Aber vielleicht schaue ich mir zumindest den Base Coat mal an wenn meiner leer ist.

    AntwortenLöschen
  3. Hach, ich liebe Essie Nagellacke, da gibt es so schöne Nuancen

    AntwortenLöschen
  4. Bin eben durch Zufall auf deinen Blog gekommen & finde ihn echt schön, weiter so:)

    Der Post ist super geschrieben. Die Bilder gefallen mir richtig gut.
    Hab dich jedenfalls gleich abboniert und werde in Zukunft öfter vorbeischauen:)

    Liebste Grüße, Melli

    http://its-my-beauty-blog.blogspot.de/

    Vielleicht hast du ja auch Lust bei mir mal vorbeizuschauen, würde mich sehr über dein Abo freuen:)

    AntwortenLöschen
  5. Toller Bericht, vielen Dank dafür und Grüße.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar von euch =)