Montag, 9. Februar 2015

[ Bildertutorial ] Meine Augenbrauen-Routine

 

Hallo meine Lieben,

einige von euch haben mir schon öfters Komplimente über meine Augenbrauen gemacht. Danke nochmals Smiley mit geöffnetem Mund Daher wollte ich euch mal zeigen wie ich meine Augenbraue bearbeite. Also hier gibt's nun eine kleine Schritt für Schrittanleitung.

Erst mal die nackte, unbehandelte Wahrheit. Diese Augenbrauen wurde ca. 1 bis 2 Wochen nicht gezupft.

Augenbrauen 1 Ausgangssituation

 

1. Schritt: ZUPFEN

Augenbrauen 2 Zupfen

Ich zupfe zuerst immer zwischen den Augenbrauen alle störenden Härchen weg und danach geht es an die Seiten. Zuerst unter der Braue den Bogen schön sauber zupfen und evtl. kürzen (meine Augenbrauen wachsen immer ein bisschen weiter nach unten…). Beim Zupfen straffe ich meine Haut so gut wie möglich, so komme ich leichter an die feinen, kleinen Härchen. Ich zupfe jede Woche.

2. Schritt: RASIEREN

Augenbrauen 3 Rasieren

Diesen Schritt mache ich erst seit ein paar Monaten. Einmal im Monat rasiere ich (sehr vorsichtig!) die feinen blonden Härchen mit dem Augenbrauenformer ab. Erst unter dem Brauenbogen und danach oberhalb – denn da wachsen bei fast jedem Härchen nach oben zum Haaransatz. Manchmal rasiere ich auch zwischen den Augenbrauen aber nur wenn ich nicht alles erwischt habe. Falls ihr das auch mal versuchen wollt: VORSICHT! Diese Rasierer sind extrem scharf! Sonst rasiert ihr euch die halbe Augenbraue ab Zwinkerndes Smiley

ZWISCHENSTAND

Augenbrauen 4 Zwischenstand

Linke Seite und die Mitte sind nun gezupft und “getrimmt”.

Augenbrauen 5 beide fertig

Nun sind beide Seiten gezupft und rasiert. Sieht doch gleich besser aus oder? ^^

3. Schritt: FÄRBEN

Augenbrauen 6 Färben

Früher musste ich meine Augenbrauen alle 3 bis 4 Wochen färben (durch meine dunkelbraune Haarfarbe) aber jetzt mache ich es nur noch in unregelmäßigen Abständen – alle 3 Monate oder so. Die Farbe habe ich auch nur ganz kurz einwirken lassen (daher sieht man kaum einen Unterschied) – es war “Graphit” von Refectocil.

FERTIG

Augenbrauen 8 vorher-nachher

Es ist nicht viel Aufwand. Aber ich find das Ergebnis ok. Das Nachherbild habe ich gleich nach dem Zupfen und Co. gemacht, deswegen ist es noch so gerötet.

4. Schritt: AUFFÜLLEN

Augenbrauen 9 Nachziehen

Manchmal fülle ich meine Augenbrauen noch mit Augenbrauenpuder auf, um sie zu verdichten. Dazu benutze ich das Puder von Kryolan in “medium” und einen abgeschrägten Pinsel. Nun aber wirklich fertig Smiley mit geöffnetem Mund

Augenbrauen 10 fertig

Übrigens sahen meine Augenbrauen zwischendurch mal so aus (2010):

28383_117633301599282_787301_n

 

 

 

Da hatte sich eine Kosmetikerin ausgetobt und ich war sehr unglücklich damit. Also habe ich mehrere Monate gar nicht gezupft – oh ja das war sehr schwer. Und so nach und nach kam ich wieder auf meine normale Form zurück.

 

 

 

Ein laaange Post. Hat überhaupt jemand bis zum Ende geschafft? ^^

War es hilfreich für einige? Was wollt ihr sonst gerne von mir lesen?

Widmung neu

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar von euch =)