Dienstag, 30. Dezember 2014

Silvester-AMu Tutorial

Hallo ihr Lieben,

das Jahr 2014 neigt sich dem Ende zu und da gehen ja viele auf Parties… Da einigen die Inspiration fehlt, habe ich mir ein gaaanz simples AMu für euch überlegt, dass trotzdem was hermacht.

IMG_8906

Ich habe lediglich weißen & schwarzen Lidschatten benutzt, einen Glitzereyeliner (essence Hugs&Kisses LE), einen schwarzen und einen weißen Kajalstift und Mascara (und ein wenig Augenbrauenpuder).

IMG_8926

TUTORIAL

1

1 – Auge ist vorbereitet. Habe BB Cream und Lidschattenbase (Rival de Loop Young) aufgetragen.

2 – Nun wird der weiße Lidschatten im Augeninnenwinkel (auf dem Lid und auch unten) aufgetragen, ca. 1/3.

2

3 – Der schwarze Lidschatten wird nun aufgetragen (ich tupfe ihn aufs Lid).

4 – So sieht es nun erstmal unverblendet aus.

3

5 – Nun wird die Oberkante des Lidschattens verblendet und der Übergang vom weißem zum schwarzen Lidschatten.

6 – Zwischenstand nach dem Verblenden.

4

7 – Nun wird am unterem Wimpernrand ein weicher schwarzer Kajal aufgetragen (nur ganz leicht, zur Wimpernverdichtung) und auf die Wasserlinie kommt ein weißer Kajal.

8 – Mit dem Finger habe ich nochmal ein bisschen weißen Lidschatten im Augeninnenwinkel aufgetupft.

5

9 – Nicht auf dem Bild: Ich habe Glitzereyeliner auf meinen Handrücken gegeben und habe diesen mit dem Pinsel aufgenommen (lässt sich so leichter verarbeiten, als mit dem dünnen Eyelinerpinselchen). Den Glitzereyeliner habe ich in TUPFENDEN Bewegungen (wirklich tupfen, denn beim Streichen mit dem Eyeliner für der Lidschatten verschmieren!) übers gesamte Lid verteilt und auch am unterem Wimpernkranz

10. Wimpern werden oben und unten gut getuscht.

6

11 – Augenbrauen werden mit Puder nachgezogen…

12 – FERTIG!

IMG_8910

Und wie gefällt euch mein Tutorial? Was macht ihr Silvester und wie schminkt ihr euch?

Da ich krank bin, wird bei uns nicht viel passieren. Wir wollen Raclette machen und auch noch Schokofondue Smiley mit geöffnetem Mund.

Widmung neu

1 Kabuki
  1. Danke für das ausführliche Tutorial!! Ich mag sowas gerne und es hilft mir sehr beim selbst schminken,
    Liebe Grüße
    Melissa (eulenposts auf instagram)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar von euch =)