Mittwoch, 9. Juli 2014

❤❤❤ Nie wieder ohne mein Kindle Paperwhite ❤❤❤

Hallo ihr Lieben,

heute mal ein Nicht-Beautythema!
Letztes Jahr hatte ich mir ein Tablet gekauft, in der Hoffnung, damit auch ebooks zu lesen. Aber leider konnte ich nur 4-5 Stunden lesen, denn musst es wieder an die Strippe. Im Endeffekt habe ich es zurück geschickt und ich habe mich mit den ganzen E-Readern auseinander gesetzt.

Letztendlich habe ich mich für ein Kindle Paperwhite entschieden, Anfang des Jahres, kam das neue Model raus. Bezahlt habe ich dafür 129€ – eine Woche später gab es eine Aktion für 99€… aber so ist es ja immer, oder? ^^

10520317_542407079197815_1505067556_n

Dazu habe ich mir gleich eine Lederhülle mit Magnetverschluss gekauft, damit mein Baby geschützt ist.

Ich finde es echt klasse, dass es ein mattes Display hat und das man die Helligkeit einstellen kann. Das Wlan habe ich immer aus, deshalb hält der Akku auch ewig – seit Januar musste ich es 3 mal laden. In der Zeit habe ich 13 Bücher auf dem Kindle gelesen:

  • Tribute von Panem 1-3
  • 80 Days Teil 3-6
  • Lynsay Sands Argeneau Vampirreihe Teil 13-17 &19

Wie ihr seht, mag ich gerne Buchreihen. Ich finde es toll, wenn sich die Geschichten verbinden und aufeinander aufbauen. Falls ihr eine gute Buchreihe für mich habt, schreibt sie mir gerne in die Kommentare.

❤❤❤ Nie wieder ohne mein Paperwhite  ❤❤❤

Wie & was lest ihr denn gerne? Habt ihr einen E-Reader oder soll es ganz “oldschool” das Buch sein?

Möchtet ihr Buchreviews von mir lesen?

Widmung neu

4 Kabukis
  1. Ich kann mich mit e-books irgendwie nicht anfreunden. Ich mag die Haptik von Papier und Büchern, und die Optik im Buchregal etc.

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe mich bisher auch noch nicht an einen E-Book-Reader herangetraut. Das liegt aber vor allem daran, dass ich die meisten Bücher die ich lese in der Bibliothek ausleihe. Da bringt mir so ein Reader nicht viel. ;-)
    Wenn du Reihen magst, dann kann ich dir die Delirium-Triologie von Lauren Oliver empfehlen. Der letzte Teil war zwar etwas schwach aber ansonsten ist die Reihe meiner meinung nach wirklich gelungen.

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe einen Kindle Touch und bin auch super zufrieden "
    Deutlich besser und toller als mit einem Tablet zu lesen, und man spart so viel Platz :)

    Normale Bücher finde ich zwar immer noch besser in der Hand als dieses kleine Gerät , aber wenn man so wie ich früher viel pendelt oder unterwegs liest, ist ein Kindle einfach praktischer.

    AntwortenLöschen
  4. Ich wollte ja eigentlich NIE einen E-Book-Reader haben, mich nervte aber die Schlepperei im Alltag, da ich sowieso immer eine ziemlich vollgepackte Tasche habe und ein 500-Seiten Buch dann doch noch alles schwerer macht. Jaa und dann kam die 99 Euro-Aktion und ich musste einfach zuschlagen :) Mittlerweile liebe ich meinen Kindle und würde ihn nie wieder weg geben, so praktisch!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar von euch =)