Sonntag, 23. März 2014

[Tutorial] Kontur, Blush & Highlighter auftragen

 

Kabukis-Schminkschule-Kopie_thumb4

Ich zeige euch mal, wie ich mein Gesicht konturiere.

Kontur, Rouge & Highlighter

So sieht die Ausgangssituation aus… Habe BB Cream, Concealer, Puder und Lidschatten (noch keine Mascara ^^) drauf.

IMG_0342

Dazu benutze ich Rival de Loop Young Sun Powder in 02 Sunset und einen Stippling Brush von Coastal Scents.

IMG_0345

IMG_0351

IMG_0346

 

Auf dem Bild mache ich einen Fischmund, um euch deutlicher zu zeigen, wo ich den Pinsel langführe. Ja sieht schön blöd aus oder? ^^ Ich fahre mit dem Pinsel unterm Jochbein entlang.

Außerdem geh ich nochmal an den Schläfen nach oben zur Stirn und noch einmal am Unterkiefer entlang. Das habe ich euch nochmal mit den Feilen angedeutet.

 

 

 

 

Nun kommt das Rouge. Hier habe Chanels Les Tissages De Chanel 30 Tweed Rose. Aufgetragen habe ich es mit einem abgeschrägtem Blushpinsel aus dem Bamboo-Set von Zoeva.

IMG_0352IMG_0353IMG_0354

Den Rougepinsel setze ich vor dem Ohr an und gehe den in kreisenden Bewegungen nach vorne zu den Bäckchen.

IMG_0552

IMG_0562

 

 

Denn kann man noch Highlighter (ganz oben auf dem Jochbein, unter der Augenbraue, auf dem Nasenrücken,…) auftragen aber, dass mache ich nicht so oft. Bei der Fotosession oben habe ich es nicht einfangen können, deswegen musste ich es nochmal nachschießen ^^ Ich benutze dafür einen Fächerpinsel von Zoeva & dazu einen Highlighter aus einer essence LE.

 

 

 

Wenn ihr möchtet, mach ich euch nochmal ein Tutorial zum Rougeauftrag, zu den verschiedenen Gesichtsformen! Interesse??

Über Kommentare freue ich mich sehr” Schreibt mir bitte, was ihr lesen/sehen wollt =)

Widmung neu

6 Kabukis
  1. Ich finde es super interessant welche Pinsel du für was benutzt.
    Einen Stippling Brush benutze ich z.B. gar nicht für Kontur, Highlighter oder Rouge. Auch einen Fächwrpunsel benutze ich lediglich zum Wegfegen von Lidschattenkrümel.
    Vielleicht versuche ich es auch mal wie du. ;-)

    Und ich bin FÜR weitere Tutorials von dir!!!

    LG
    Liri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jeder hat so seine Lieblingspinsel ^^
      Schön, wenn man Feedback bekommt. Danke dir.
      LG Nancy

      Löschen
  2. Schminkschule :) i like! Ich glaube, so kann ich eine ganze Menge lernen :)

    AntwortenLöschen
  3. Ein schönes Tutorial. Zwei Bilder direkt nebeneinander mit vorher-nachher hätte ich noch schön gefunden. Aber ich mag deinen Blog auch so schon sehr :o)
    Dickes Danke also!! Und ja, ich hätte Interesse an einem Blush-Tutorial...

    AntwortenLöschen
  4. Der Post ist richtig toll geworden! Ein tolles Tutorial und super erklärt!
    Ich benutze ich fast nie Highlighter - ganz einfach weil ich es gerne vergesse. Besonders wenn es morgens ganz schnell gehen muss^^

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar von euch =)