Samstag, 1. Februar 2014

Aufgebraucht 2o14 Januar

IMG_0510

Hallo ihr Lieben,

ich habe letztes Jahr im Dezember beschlossen, meine ganzen Kosmetikartikel erstmal aufzubrauchen, statt sie immer und immer wieder neu zu kaufen. Ich habe so viel in meinem kleinem Regal neben dem Schminktisch zu stehen… Hier ein Bild von Instagram.

Rechts unten sind nur leere Kartons ^^ Der ganze Kram von links unten ist alleine aus dem tollen Blogger-Weihnachtspaket von dm!

Also ist im Dezember schon das Projekt “Aufbrauchen” gestartet. Deswegen ist es in diesem Teil viel Smiley mit geöffnetem Mund

IMG_0512

Kneipp Pflegeölbad “Schönheits-Geheimnis” (100ml) – PR Sample aus dem Weihnachtspaket von dm: war eine schöne Sache. Man durfte nur nicht zu viel erwischen… Das habe ich beim letztem Bad leider getan und ich hatte trotz des Haarewaschens leicht fettige Haare hinterher ^^ Meine Haut hat sich nach dem Bad immer schön gepflegt angefühlt. Ich mag eigentlich lieber Schaumbäder… Also nachkaufen werde ich das Pflegebad nicht.

Nivea In-Dusch Body Lotion für normale Haut (400ml): Diese Buttel habe ich im August im Nivea Haus in Warnemünde gekauft. Benutzt habe ich sie immer, wenn ich Duschgel benutzt habe, dass meine Haut austrocknet (anstatt zu pflegen –.-*). Ich fands aber nie schön. Alles war rutschig in den Fingern und unter den Füßen. Die Pflegewirkung fand ich jetzt auch nicht phänomenal! Wird nicht nachgekauft!

Isana Intensiv-Pflege Shampoo mit Anti-Statik-Formel (200ml): Gutes Volumen hatte ich nach dem Waschen immer… Aber leider hat es meine Kopfhaut tierisch ausgetrocknet. Die Reste habe ich ehrlich gesagt nur noch zum Katzenklo ausspülen genommen. Wird nicht nachgekauft.

Dove maximum protection Antitranspirant (75ml): Meine Güte habe ich lange dafür gebraucht ^^ Ich habe es im Oktober 2012 bei der Linny gewonnen und habe es nicht durchgängig benutzt. Es roch wirklich gut aber mir haben immer die Achseln gejuckt, wenn ich es mehrere Tage hintereinander benutzt habe. Wird nicht nachgekauft!

Auf dem Bild leider nicht drauf: dalan d’Olive Duschgel (mein Freund hats weggeworfen ^^): Ein super Duschgel, dass meine Haut perfekt gepflegt hat. Ich brauchte nicht nachcremen. Der Geruch war auch gut aber nur was für den Winter (finde ich)! Werde ich vielleicht mal nachkaufen.

IMG_0515

Colgate Max White One Luminous Zahnpasta (75ml): es ist eine schön scharfe Zahnpasta, die die Zähne aufhellen soll – ähm ja… War bei mir jetzt nicht der Fall. Denn kann ich mir auch ne normale Zahnpasta kaufen, die billiger ist. Wird nicht nachgekauft.

Burt’s Bees Lippenpflegestift: War in dem Wichtelpaket von der lieben Kat dabei. Ich habe einige Male benutzt und ehrlich gesagt, hat er den gegenteiligen Effekt bei mir bewirkt. Ich hatte solche trockenen Lippen danach, dass sie richtig aufgeplatzt sind! Es tut mir leid um die teure Lippenpflege aber ich kann die wirklich nicht weiter benutzen. Wird nicht nachgekauft.

L’oreal Hydra Active 3 Mizellen-Technologie Reinigungsfluid (200ml): Ich habe ja ewig danach gesucht, bis ich es endlich gefunden habe. Es war einfach nur durchsichtig und es hat auch gut abgeschminkt. Wasserfeste Mascara leider nicht. Aber es hat nicht geklebt hinterher und es brennt auch nicht in den Augen. Also ganz gutes Zeug. Erstmal wirds nicht nachgekauft aber vielleicht irgendwann.

Lilibe feuchte Kosmetiktücher ohne Alkohol (25 Stück-Rossmanneigenmarke): Mein HEILIGER GRAL, wenns ums Abschminken geht. Ich liebe, liebe, liebe sie! Sie nehmen ALLES runter, sogar wasserfeste Mascara. Es klebt auch hinterher nix im Gesicht und das ist mir immer sehr wichtig. Ich weiß gar nicht, wie oft ich sie schon nachgekauft habe. Nachkaufen: Auf jeden Fall!!

IMG_0517

ISANA Nagellackentferne acetonfrei (125ml): Ein super Nagellackentferner. Ich kaufe ihn mir schon seit Jahren nach. Manchmal auch den anderen mit “Mandelduft” (obwohl ich da auch nix anderes rieche ^^). Nachkaufen? Ja.

essence eyeliner pen: Für mich kein gutes Produkt. Ich konnte maximal ein Augen mit Eyeliner versehen, bevor er nicht mehr malte… Furchbar. Wird auf keinen Fall nachgekauft!

essence superfine eyeliner pen: Hat ne super lange feine Spitze mit der man super den Wing hinbekommt… Aber leider schafft auch er nur ein Auge! Wird nicht mehr gekauft!

p2 Luxurious Eyeliner pen: Genau so grottig, wie die anderen! Schafft auch nur ein Auge. Wird nicht nachgekauft!

IMG_0518

DKNY “Be Delicious” Parfüm (30ml): mein erstes selbstgekauftes (teures) Parfüm! Ich trauere ein bisschen, dass es nach 5-6 Jahren leer gegangen ist (aber es waren auch nur 30ml, das hätte auch viel schneller gehn können ^^). Aber ich habe super Ersatz gefunden: Dupe zu DKNY. Nachkaufen werde ich es nicht aber ich habe ja nun die günstigere Variante.

dalan d’Olive Intensive Creme (20ml): Mein nächster Heiliger Gral für alle trockenen Stellen am Körper. Manchmal wenn die Hände doll trocken sind, schmier ich sie ganz dick damit ein und steck die in Handschuhe. Oder nachts ganz dick auf die Lippen, wenn sie trocken sind. Wird definitiv nachgekauft (habe aber erstmal noch eine Angefangene und eine Geschlossene).

Bübchen Soft Creme (75ml): Meine alljährliche Winterpflege. Sie zieht toll ein und macht babyzarte Haut. Ist auch super bei trockenen Stellen im Gesicht – ich durfte meinem Freund auch das Gesicht damit eincremen obwohl er Creme hasst. Wird auf jeden Fall nachgekauft!

IMG_0520

Serum 7 (fünf Proben aus der Apotheke): Ich habe sie einfach aufgbraucht. Gerochen hat das Serum gar nicht gut, sehr medizinisch finde ich. Ein bisschen hats auch geklebt. Wird nicht in voller Größe nachgekauft.

frei Hyaluron Lift Nachtpflege und Serum Konzentrat: Zwei super Proben, die ich richtig klasse fand! Der Geruch und die Konsistenz waren super. Würde ich mir auf jeden Fall zulegen!

Sooo… na wer hats bis hierher geschafft?? Smiley mit geöffnetem Mund

Wollt ihr mitmachen beim Projekt “Aufgebraucht 2o14”?

3 Kabukis
  1. Die Nivea In-Dusch Lotion hatte ich in der blauen Variante bzw. habe sie immer noch - aber das rutschige Gefühl mag ich auch nicht. Deshalb hoffe ich, dass die riesige Flasche bald leer ist. Das Rexona-Deo hatte ich auch mal, fand es gut, aber da ich nicht so stark schwitze ist es mir zu teuer.
    Den Burt's Bee Lippenpflegestift in Pomegranate liebe ich und er trocknet bei mir auch nichts aus. Das Mizellen-Wasser von L'Oreal finde ich ok, aber jetzt nicht herausragend.

    Frei ist eine sehr gute Marke, ich mag die Serie für unreine Haut sehr gerne, sowohl vom Duft als auch von der Pflegeleistung. Serum 7 wollte ich immer mal probieren, aber jetzt wo du so negativ schreibst lasse ich es wohl doch lieber.

    Die Creme von dalan ist ja in aller Munde, vielleicht schaue ich sie mir auch mal an.

    AntwortenLöschen
  2. Mir geht es mit den Vorräten so ähnlich wie dir. Ich habe in meinem begehbaren Kleiderschrank ein Regal nur für Pflegeprodukte, da ich direkt in meinem Zimmer keinen Platz dafür hätte. Schrecklich.
    Ganz im Gegensatz zu dir bin ich mit dem Dove maximum protection mehr als zufrieden und werde mir es im Sommer nachkaufen. :)

    Liebe Grüße,
    Lile-say-yes

    AntwortenLöschen
  3. Meine Essence Eyeliner Pens haben auch gleich mal den Geist aufgegeben. Der von P2 hält mittlerweile schon ziemlich lange bei mir und kostet auch in etwa gleich viel, falls du nochmal sowas haben willst ^^

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar von euch =)