Montag, 28. Oktober 2013

TAG Mein Kaufverhalten

Die hübsche Sally hat aufgerufen, dass wir unser Kaufverhalten niederschreiben sollen Smiley

Kaufst du lieber im Laden oder online?

Mal so, mal so! Meistens kaufe ich in Läden – meistens bei Rossmann (auch wegen den 10%-Gutscheinen die öfters im Briefkasten liegen) vor allem Pflege, Duschzeug, Haarwäsche und auch dekorative Kosmetik.
Aber dafür kaufe ich mein Nagelkram ausschließlich im Internet, liegt aber daran das hier dafür kein Laden in der Nähe ist ^^

An welcher Produktgruppe kannst du nicht oder nur schwer vorbeigehen, ohne etwas zu kaufen?

Nagellacke *_* Da komm ich nur sehr schwer vorbei. Ich versuche mich aber zusammenzureißen und nicht mehr so viele Lacke zu kaufen. Die Essielacke haben es mir angetan Smiley mit geöffnetem Mund 

DSCN7435

Gehst du mit Liste einkaufen oder stöberst du lieber?

Für Pflege, Haarwäsche und Co. schreib ich mir öfters ne Liste, da ich es sonst fix vergesse. Aber bei Schminke gehe ich lieber stöbern Zwinkerndes Smiley

Kaufst du meist aus Gewohnheit nach oder probierst du ständig etwas Neues?

Kommt drauf an… Bei z.B. der Lidschattenbase werde ich keine andere mehr kaufen, als die ArtDeco Base (ich habe mein 4. Pöttchen!). Auch so mit Foundation, wenn mir eine gefällt, kaufe ich sie mir wieder.

Gerade im Mascara-Bereich teste ich mich gerne durch…(aber nur, weil ich noch nicht die Perfekte gefunden habe). Da habe ich bestimmt schon 20 verschiedene probiert.

Lidschatten kaufe ich schon gar nicht mehr, da ich viele Paletten habe und zig Pigmente habe.

Immer wenige Teile dafür öfter oder lieber einmal Großeinkauf?

Großeinkäufe gibts bei mir eigentlich nicht mehr, es wird nur noch nachgekauft, was leer ist.

Teuer = besser? Bevorzugst du High-End-Produkte oder Drogerie? Oder vielleicht eine bunte Mischung? Gibt es eine Schmerzgrenze für den Preis eines Produkts?

Ich glaube nicht, dass teuer gleich besser ist! Meine MAC-Lidschatten habe ich z.B. auch verkauft, da ich die Dupe von Catrice gefunden habe. Ich habe aber auch nicht viel teure Sache (noch nicht Zwinkerndes Smiley ich fange nämlich bald in einer Parfümerie an zu arbeiten, da wird sich das bestimmt ändern).

Früher habe ich mir nur günstige Kosmetik gekauft, nur essence & co. aber jetzt steige ich schon in das mittelpreisige Sigment auf Zwinkerndes Smiley Ich habe gelernt, dass ich mir mal lieber einen essie-Lack kaufe und mehr von dem Produkt habe, als einen günstigen Lack, der keine 24 Stunden hält.

Schmerzgrenze: hab ich noch nicht definiert. Mein teuerstes Produkt ist das Benefit POWda WOWza.#

Beeinflussen dich Post, Reviews oder Testbericht auf Blogs ein Produkt zu kaufen?

Bei Schminke: JA! Ich lese immernoch viel auf anderen Blogs und lass mich auch mal anfixen. Früher bin ich sofort losgestürmt, mit dem irren Blick “HABEN MUSS” aber das ist schon vorbei ^^

Bei der Pflege, schaue ich mich einfach selbst um.

Liest du dir vor dem Kauf die Inhaltsstoffe der Produkte durch und lässt ggf. ein Produkt im Laden, weil dir die Inhaltsstoffe nicht zusagen oder es z.B. Silikone, Parabene etc. enthält?

JAAAAA!!!! Ich bin Kosmetikerin ^^ Das sagt alles oder? Wenn ich mit ne Creme ausgucke und sehe das da Paraffine drin sind, lass ich die Finger davon! Mir ist sowas wichtig Smiley

Bevorzugst du Naturkosmetik oder konventionelle Kosmetik?

Ich mag oft den Geruch von Naturkosmetik nicht. Deswegen nehme ich eigentlich immer “konventionelle Kosmetik”.

Sprechen dich die Limited Editions mehr an als das Standardsortiment?

OHJAAA! Zwinkerndes Smiley Na klar, wir sind doch alle durchgeknallt ^^ Wir wollen doch alle das haben, was nicht jedes Weibchen im Schrank stehen hat. Wir wollen nun alle was Besonderes sein. Es übt doch ein gewissen Reiz aus, wenn etwas limitiert ist.

Besitzt du Back-ups von Produkten, weil sie z.B. limitiert waren?

Japs ^^ von einem Produkte, besitze ich 2 Back-ups. Ich liebe den “Surfer Babe Kajal” von essence <3

Aber mehr nicht, versprochen Smiley mit geöffnetem Mund Ich habe echt so viel Kram und muss das erstmal aufbrauchen.

 

Das wars von meinem Kaufverhalten!
Wie siehts bei euch aus?? Macht ihr mit?

Gerne in den Kommentaren oder auf euren Blogs und schickt mir gerne den Link dazu. Das Thema finde ich echt spannend Smiley

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar von euch =)