Montag, 10. Dezember 2012

[ Tutorial ] 1x1 des Pigmente pressen

Was ihr benötigt:
  • Pressmittel (2-Phasen AMu-Entferner, EZ Press, hochprozentiger Alkohol,...)
  • Lidschattenpfännchen
  • Gefäß zum Anrühren z.B. Döschen oder Eierbecher
  • 2€-Stück
  • ein Stück Stoff
  • Pigment, zerbrochender Lidschatten aber es geht auch Rouge oder Puder

1. Pigment in das Gefäß füllen. Bei mir reicht ein Löffelende voll.

2. Dazu gebt ihr denn das geschüttelte Pressmittel, ich hab das erste Mal AMu-Entferner benutzt. Nicht zu viel, lieber nur ein paar Tropfen, es muss nicht flüssig sein sondern nur feucht.



3. Rühren bis eine homogene Masse entsteht.

4. Mit dem Ende des Löffels alles auf dem Becher kratzen und ins Pfännchen drücken.

5. Mit dem Löffelende glatt streichen.

6. Stoff drüberlegen und denn das 2€-Stück reindrücken. Solange bzw. sooft pressen bis kein Ölrand mehr zu sehn ist.

7. Lidschatten nun über Nacht trocknen lassen.

8. FERTIG

Das könnt ihr denn beliebig oft wiederholen, bis ihr eine(oder mehrere) ganze Palette damit voll habt, wie ich *_*



Ich hoffe, dass Tutorial hat euch geholfen...
Gibts noch Fragen? Denn versuche ich die gerne in den Kommentaren zu beantworten!

(EDIT: Ich hab die Palette bei Ebay gekauft: New 28 Pieces 26mm Empty Eyeshadow Palette )
9 Kabukis
  1. Toller Tipp :). Ich musste schon oft Lidschatten wegwerfen weil sie zerkrümmelt waren.
    LG Schneeglöckchen

    http://schnee-gloeckchen.blogspot.de/
    Ich freue mich über jeden neuen Leser :)

    AntwortenLöschen
  2. Die Idee mit dem 2-Phasen-Entferner ist ja klasse, das probier ich auch mal aus. :)

    AntwortenLöschen
  3. sehr fleissig ... ich habe mit weingeist (hochprozentiger alk) gepresst ... bin solala zufrieden ... das nächste mal werd ich auch mit amu-entferner pressen - vllt hält das die masse besser!

    AntwortenLöschen
  4. Das Pressen muss ich jetzt auch mal angehen, habs schon so lang vor! Danke für die Erinnerung!

    AntwortenLöschen
  5. Woher bekommst du denn die leere Palette und die Pfännchen das ist ja mal eine tolle Idee ... das muss ich auch mal versuchen ... hab soviele Pigmente damit kann ich mich totschmeißen und so kann ich meinen Lidschatten machen wie ich ihn will ... cooooole Idee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab sie bei Ebay gekauft, schau mal hier: http://www.ebay.de/itm/2012-Hot-sale-New-28-Piece-26mm-Empty-Eyeshadow-Aluminum-Pans-with-Palette-/251121461510?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item3a78016906
      LG Kabuki

      Löschen
  6. Wow, nicht schlecht! Wusste gar nicht, dass man das auch mit anderen
    Flüssigkeiten außer Alkohol machen kann... interessant ;)

    AntwortenLöschen
  7. Oh der Tipp mit dem AMU Entferner ist ja toll! Hab nämlich Lidschatten daheim, die beim depotten etwas krümmelig geworden sind, da dürfte der AMU Entferner auch helfen!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar von euch =)