Mittwoch, 28. Dezember 2011

FOTD#27

Hallo ihr Süßen...
Habt ihr die Feiertage gut überstanden? Habt ihr auch so viel gegessen wie ich? Ich kann schon nix mehr sehen!!!
Am zweiten Weihnachtstag musste ich zum Kaffee trinken bei der Family antanzen und denn konnte ich mich mal wieder schick machen!

Benutzt habe ich:
  • TONYMOLY - Cutie Beauty BB Cream
  • ArtDeco Camouflage in der Farbe 15
  • essence loses Transparentpuder aus der 50's Girls Reloaded-LE
  • Rimmel Blush in "129 Terracotta"
  • essence Highlighter Powder in "01 It's Magic" aus der Circus-LE
  • ArtDeco Eyeshadow Base
  • essence Cream-Eyeshadows in "01 It's Magic" aus der Circus-LE
  • Catrice goldener Lidschatten aus dem "Help! I am stranded!"-Duo
  • MAC Lidschatten "Satin Taupe"
  • essence Geleyeliner "02 London Baby"
  • Catrice Lash Plus Mascara
  • Catrice "Nude Cream" Eyeshadow zum verblenden

Lippenprodukte habe ich nicht benutzt, da ich Herpes hatte -.-*
Habt ihr Tipps, was tut ihr wenn über Nacht Herpes bekommt??
Ich sehe ja echt blond aus auf den Bilder ^^ John Frida macht mich blonder ^^

5 Kabukis
  1. Was mir immer noch am besten hilft ist tatsächlich Zahnpasta, dann darf man aber nicht aus dem Haus gehen, sieht bisserl doof aus. Sobald was kribbelt direkt drauf damit! Von den Lippenpatches kann ich pers. nur abraten, hatte das mal draufgeklebt und die Blässchen haben sich darunter rasant vermehrt....

    AntwortenLöschen
  2. Herpes über Nacht zu bekommen ist echt doof, da kann man dann ja nichtmal beim ersten Kribbeln was draufschmieren. :( Habe das Problem auch seit Jahren, daher mal meine Erfahrungen bisher:

    Zahnpasta nur als Notlösung nehmen, die speziellen Salben (egal ob aus der Apotheke oder aus dem dm) bringen mehr und brennen auch nicht so.

    Meistens mache ich es so, dass ich zuhause die Salben benutze und wirklich nur, wenn ich zur Arbeit/Uni muss, die Lippenpatches nehme und sie danach auch sofort wieder abmache.
    Unter den Patches bleiben die Bläschen immer feucht und trocknen nicht wirklich aus, dadurch habe ich immer den Eindruck, dass die Heilung gestoppt wird wenn man die Dinger auf den Lippen hat. Ein weiterer Nachteil ist, dass die Patches manchmal nicht richtig kleben, wenn man mal an einer ungünstigen Stelle Herpes hat (z.B. in der Nähe des Mundwinkels). Der Vorteil ist, dass man die Bläschen unter den Patches wirklich kaum bis gar nicht sieht. Lippennstift oder Gloss kann man darüber natürlich nicht auftragen.

    Das FOTD ist aber auch ohne Lippenstift sehr schön. :)

    AntwortenLöschen
  3. Bei mir hilft Aciclovir leider nicht, daher fallen für mich die ganzen tollen Salben weg (mit oder ohne brauchen die Fieberblasen genau gleich lange um abzuheilen -__-)
    Dein "Bläschen" sieht doch gar nicht so schlimm aus, finde ich. Mir wäre es jetzt gar nicht aufgefallen :D

    Was ich persönlich nun immer verwende, wenn ich welche bekomme, ist Teebaumöl. ist zwar etwas happig da man es nicht schlucken sollte aber wenn man aufpasst (und die Blasen so wie ich eher am unteren Lippenrand bekommt) ist es kein Problem. Es brennt zwar ziemlich, meinen andere - aber ich bin da nicht so empfindlich, und es trocknet die Bläschen sehr schnell aus, ohne dass sie sich immer wieder neu "aufweichen" und infizieren wie das bei den Salben oder Patches manchmal passiert.
    Gegen das Brennen kann man das Teebaumöl auch mit einer einfachen Creme wie Nivea oder dergleichn mischen und so auftragen.

    Diese "Patches" kann ich schon empfehlen, wenn es darum geht die zu verstecken und zu überschminken (was zumindest bei denen von Compeed sogar funktioniert) Funktioniert bei mir allerdings auch nur bedingt denn wenn ich Fieberblasen bekomme sind die meist so groß dass diese Pflaster gar nicht draufpassen XDD

    AntwortenLöschen
  4. Super hübsches FOTD! Deine Haare sehen richtig hübsch auf den Fotos aus, total süß gestylt :)! LG <3

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde deine Haare richtig toll. Was benutzt du so für Haarpflege.

    Grüßle
    Die Marry

    P.s.: Danke für die Antwort ;)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar von euch =)