Sonntag, 20. November 2011

Tag einige haarige Fragen...

Ich wurde von der lieben Bia getaggt und jetzt gehts auch schon los...

1. Hast du lange, kurze oder mittellange Haare?
Im Moment darf ich sagen, dass ich lange Haare trage. Obwohl ich manchmal so Blitzgedanken habe, in denen ich wieder einen Bob haben möchte ^^

2. Welches Shampoo benutzt du?
Ich habe seit 3 Wochen ein neues Shampoo: Sheer Blonde Go Blonder Farb-Aufhellendes Shampoo von John Frida. Bis jetzt bin ich auch sehr zu frieden (wenn ihr wünscht, stelle ich euch auch gerne alle Produkte der Serie vor, wenn ich sie ausgibig getestet habe, einfach Kommi hier drunter!).

3. Welche Spülung benutzt du?
Auch von John Frida den Sheer Blonde Go Blonder Farb-Aufhellenden Conditioner.

4. Benutzt du sonstige Sprays/Glättungsspray?
Also ich benutze das dazugehöre Sheer Blonde Go Blonder Stufenweise Blond Aufhellungsspray (auch John Frida). Ich habe es bis jetzt nach jedem Waschgang benutzt aber jetzt werde ich es nur noch einmal die Woche anwenden (denn es enthält Wasserstoffperoxid!!) und ich will meine Haare nicht überstrapazieren. Glättungsspray brauche ich nicht, ich bin froh wenn ich mal ein bisschen Volumen habe.

5. Hast du von Natur aus lockige oder glatte Haare?
Ich habe leider glatte Haare. Ich hätte so gerne eine leichte Naturwelle, dass würde mir ja schon reichen. Aber nein...Deswegen mache ich  mir denn auch öfters Locken. Die halten bei mir sehr gut. Am 2. Tag sind nur noch sanfte Wellen da aber das finde ich auch schön!

6. Glättest du deine Haare, wenn ja wie oft?
Ich glätte sie im Normalfall gar nicht. Wenn denn muss mal ein Haar richtig querstehen, bevor ich meine Haare glätte.

7. Gelst du deine Haare?
Ähm... nein ^^

8. Was hälst du von Silikonen in Shampoos?
Früher habe ich sie gehasst... Ich hasste es wenn sie so weich und fluffig waren, dass ich keine gescheite Frisur hinbekommen habe. Deswegen habe ich sie auch nur mit Babyshampoo gewaschen. Aber wie ich gelesen habe, sind in meinem neuen Shampoo auch Silikone drinne. Aber ich empfinde es als gar nicht so schlimm... Meine Haare sind griffig und nicht angeklatsch, trotz Silikone...

9. Wie oft wäscht du deine Haare?
Im Grunde alle 2 Tage. Wenn ich viel geschwitzt habe beim Sport, denn frische ich sie zwischendurch mit Trockenshampoo auf.

10. Hast du splissiges Haar? 
Ich behaupte : Nein!

11. Färbst du deine Haare bzw. ist das deine Naturhaarfarbe?
Meine Naturhaarfarbe würde ich als das typische Straßenköterblond bezeichnen, also Dunkelblond. Ich färbe meine Haare seit meinem 14. Lebensjahr ^^ Es fing mit blonden Strähnchen zur Jugendweihe an... denn kamen komplett rote Haare. Denn hatte ich blonde & rote Strähnen und denn war ich ganz Blond. Denn kam die Trennungshaarfarbe, ich wurde Brünett. Das ging ca. 3 Jahre so und denn wieder Blond ^^ Aber irgendwie bleibe ich immer auf 3 Farben hängen: Blond, Rot oder Braun. Schwarz kommt für mich nicht in Frage!

12. Färben - Beim Friseur oder selbst zu Hause?
Blonde Strähnchen nur beim Friseur. Wenn ich Rot oder Braun gefärbt habe, denn immer alleine zu Hause. 

13.Magst du deine Frisur?
Im Moment: Nein =( Ich mag den Schnitt nicht. Die Haare hängen einfach runter und haben null Struktur. Nur wenn ich zum Friseur gehe, denn kommt im Endeffekt wieder das gleiche bei raus. Es wird ein bisschen durchgestuft und fertig. Deswegen bin ich ja am überlegen wegen einem Bob. Ich finde, er stand mir ganz gut und das war mal was anderes... Ich muss warten bis meine "Friseurin-des-Vertrauens" aus der Babyzeit wiederkommt und denn muss sie mich mal beraten...

Fertig =)
Ich tagge: Reader meet the Author, Lisa, Cream & Godfrina und alle die natürlich mitmachen wollen.

Liebe Grüße
1 Kabuki
  1. danke, dass du mitgemacht hast, finde deine antworten spannend =)
    über eine review zu den john frieda produkten würde ich mich freuen
    meine schwester hat mal ein aufhellungsspray einer anderen firma benutzt und das hat die haare ziemlich angegriffen, von dem john frieda shampoo hat sie ausschlag am rücken bekommen =(
    wäre gespannt auf deine meinung
    liebste grüße bia

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar von euch =)