Sonntag, 27. November 2011

~ schwaches Tageslicht vs. Energiesparlampe vs. Tageslichtlampe ~

Erstmal wünsche ich euch einen wunderschönen 1. Advent! 

Wie ich euch schon gezeigt habe, habe ich mir ja eine Tageslichtlampe zugelegt =)
Ich wollte euch mal die Bilder zeigen, die ich zum Vergleich gemacht habe.
Zum einen habe ich bei sehr schwachem Tageslicht (starker Nebel), beim Licht einer Energiesparlampe und beim Licht der Tageslichtlampe Bilder gemacht (ohne Blitz und im Makromodus!) Alle Bilder sind anklickbar!




Bei schwachem Tageslicht ist es sehr schwer helle & gleichzeitig scharfe Bilder zu machen! =( Oft sind sie hell aber soo verschwommen, dass man kaum was darauf erkennt.
Das Licht der Energiesparlampe verfälscht das Farbergebnis so krass, das man die Bilder im Grunde gar nicht zeigen dürfte ^^ Da diese Lampe gelbes, warmes Licht abgibt.
Das Licht der Tageslichtleuchte gibt kaltes, weißes Licht ab und stellt so auch die tatsächliche Farbe da! Es braucht ein bisschen Übung, damit man den Lichtstrahl der Lampe so ausrichtet, damit man ihn nicht reflektiert auf dem Produkt sieht aber ich glaube es gibt schlimmeres.
Ich bereue meine Investition von knapp 33€ auf gar keinen Fall! Denn auch beim Schminken & Augenbrauen zupfen ist sie top, man sieht in den Licht wirklich alle Einzelheiten und geht auch nicht überschminkt aus dem Haus =)

5 Kabukis
  1. Ich werde mir auch auf jeden Fall eine Tageslichtglühbirne kaufen! Diese gibt es bei ebay schon ab 6€ inkl Versand. Allerdings schau ich mich davor noch Mal im Baumarkt um, eine Lampe besitze ich ja schon :-D

    Ich finde das ist wirklich eine richtig gute Idee.

    AntwortenLöschen
  2. Wow, ich hätte nie gedacht, dass es so einen großen Unterschied macht ... sieht ja gleich viel besser aus und nicht so "orange" :D

    Vani (:
    http://blonde-rebellion-xxxx.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  3. Ein super Vergleich! Ich brauche auch so eine :D...danke für den Tipp!! Liebe Grüße, Nathalie

    AntwortenLöschen
  4. Danke für den tollen Bericht!

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. so einen vergleich hatte ich gesucht ., danke dafür! Werde heute noch losziehen und mir eine besorgen
    ;-) schöner Blog-bist verfolgt <3
    Lg, Desi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar von euch =)