Sonntag, 2. Oktober 2011

~ 30 Day Challenge – Make-up ~ Tag 2

Tag 22. Wie hast du es gelernt Make-up zu verwenden?

Früher habe ich mir die Schminke einfach ins Gesicht geklatscht ohne weitet drüber nachzudenken. Aber eines Tages habe ich mal bei YouTube "Eyeliner" eingegeben. Dann habe ich mein erstes YT-Guru-Video gesehn. Es war von Kosmetik Kosmo ein video wie man einen Eyeliner zieht!

Gleich daneben wurden auch andere Videos gezeigt und meine Liebe zu Ebru wurde geboren =)


Danach habe ich die ganze Nacht Ebrus 1x1 Videos und ihre anderen Videos geschaut. Damit hat meine Sucht angefangen! Denn ich habe mir von essence & Catrice die benötigten Utensilien besorgt. Danach habe ich sehr sehr sehr viel geübt - Lerning by doing halt. Ich habe auch viele Augenmake-ups geschminkt und gleich wieder abgeschminkt, weils doof aussah (heute auch noch!). Eyeliner ziehen habe ich im Endeffekt so gelernt: abends vor dem Abschminken, habe ich mir meinen Eyeliner geschnappt und geübt. Danach hab ich es ja gleich wieder abgeschminkt.
Für die richtige Platzieung des Rouges habe ich auch länger gebraucht, denn wenn ich es vorne auf die Wangen (Apples) platziere, sehe ich komisch aus. Also kommts bei mir direkt auf die Wangenknochen von hinten nach vorne auslaufend. Aber das schwierigste sind halt die Augenmake-ups. Aber Übung macht den Meister!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar von euch =)