Sonntag, 11. September 2011

~ Was sind BB Creams? ~

Also ich wusste bis vorhin auch nicht so richtig was diese BB Creams sind. Aber ich habe ein bisschen recherchiert und das wollte ich euch jetzt mal kurz zusammenfassen...

  • BB = Blemish Balm (Blemish = "Makel", Balm = "Balsam")
  • wurde in Deutschland erfunden (um Narben nach OPs zuverdecken), wurde aber erst in Asien berühmt
  • es soll Pickel, Narben, Rötungen, Augenschatten u.a. abdecken/aufhellen
  • für alle Hauttyp (auch für empfindliche & Aknehaut)
  • soll nicht maskenhaft aussehen
  • ich bin mir nicht sicher ob es nur dir Haut aufhellt, wenns drauf ist oder ob die Haut richtig gebleicht wird?! Manchmal steht es so und irgendwo anders wieder so... es steht ja immer "Whitening effect" drauf...
  • es hat einen hohen Sonnenschutzfaktor (Asiaten mögen Blässe! Blässe=Schönheit)
  • es soll auch pflegende Anteile haben, also der Haut gut tun - sie spenden Feuchtikeit & sollen die Regeneration der Haut ankurbeln (Anti-Aging)

Also, BB Creams sind Foundation, Pflege & Sonnenschutz in einem Produkt.

Ich hoffe, ich konnte ne gute kleine Zusammenfassung geben =)

1 Kabuki
  1. das ist super, jetzt habe ich glaube ich endlich in etwa gecheckt, was das ganze bringen soll! xD

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar von euch =)