Freitag, 23. September 2011

~ Pinselreinigung–2. Methode ~

Guten Abend ihr Lieben.

Ich habe mal wieder Zeit zum Bloggen und die nutze ich gleich mal um euch meine 2. Pinselreinigungsmethode zu zeigen.


Dazu benutze ich den MAC Brush Cleanser, ein Stück Küchenrolle und den Pinsel.


Im Grunde ist es simpel. Einfach den ganzen Pinsel damit besprühen und dann den Pinsel auf dem Zellstoff rumstreifen bis keine Farbe mehr raus kommt.


Danach suche ich mir noch eine saubere, trockene Stellt auf dem Zellstoff und rubbel denn da nochmal ein bisschen rum, solange bis da keine Farbe mehr rauskommt.


Da die Pinselhaare in alle Richtungen stehen, streich ich sie nochmal zusammen und leg den Pinsel zum Trocknen auf das Fensterbrett.


Bei dem Zoeva 227 Soft Designer habe ich eine spezielle Methode gefunden, wie ich es schaffe, dass nicht alle Pinselhaare wie wild aubstehen. Nach dem Waschen oder der MAC-Reinigung immer eine Haarspange um die Haare. So sind sie schön gebündelt und man kann damit super blenden.


Diese Methode benutze ich wesentlich öfters als die Waschmethode, da sie Pinsel viel schneller wieder einsatzbereit sind! Es geht auch wesentlich schneller...

1 Kabuki
  1. hey,der haarspangentrick ist echt toll
    *-* herzlichen dank dafür

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar von euch =)