Freitag, 5. August 2011

~ Serien ~

Ich dachte, ich mache heute mal was unbeautyhaftes für den Blog.
Also heute dreht es sich um das Thema Serien. Vor ab ich bin ein absoluter Serienjunky!!!!
Ich gucke 10.000mal lieber eine Serie als einen Film. Bei den Serien die ich zu Hause habe, kann ich schon mitsprechen ^^ Denn immer wenn ich nicht weiß was ich schauen soll, kommt eine Serie rein (auch zum Einschlafen xD ).

Zur Zeit habe ich diese Serien:
  • Gilmore Girls 1.-7. Staffel (also die komplette Serie)
  • One Tree Hill 1.-6. Staffel (noch nicht komplett, Staffel 7 gibts schon zu kaufen, Staffel 8 noch nicht & die neunte wird noch gedreht)
  • O.C. California 1.-4. Staffel (auch komplett als Box)

Ich <3 alle 3 Serien... Wie gesagt, ich kann auch schon mitsprechen und weiß auch schon ungefähr was in der nächsten Folge passieren wird. Aber es wird mir nicht langweilig dabei =) Immer wieder finde ich neue Details die mir vorher nie aufgefallen sind.

Ich gebe euch mal einen kurzen Abriss zu den einzelnen Serien, also meine Interpretation.

Gilmore Girls:
Es geht um eine Mutter (Lorelai) und ihre Tochter (Rory). Lorelai hat Rory schon im Alter von 16 Jahren bekommen und muss sich seitdem durchkämpfen, weil sie sich nicht von ihren reichen Eltern bevormunden lassen möchte. Die beiden wohnen in einem Ort namens Stars Hollow in Conneticut. Zum Anfang der Serie geht Rory noch auf die Highschool und die vorletzte Folge endet mit ihrem Uni-Abschluss... Auf diesem Weg dorthin, begegnen den beiden Frauen schwierige Situationen, ein paar schicke Männer ( ^^ ) aber auch viele witzige Sachen. Es war meine erste Serie, die ich mir gekauft habe. Ich finde Lorelai wirklich witzig und charmant. Ich gucke es immer wieder gerne!


One Tree Hill:
Das zentrale Thema ist hier: Basketball. Aber nicht erschrecken... es geht nicht nur darum. Aber es fängt alles damit an. Es gibt ein Örtchen in den USA und das heißt Tree Hill... Dort wohnen 2 Brüder, Lucas und Nathan Scott. Sie haben den gleichen Vater (Dan Scott) aber unterschiedliche Mütter. Das Basketballgen haben die beiden schon in die Wiege gelegt bekommen. Sie spielen beide wirklich gut. Nathan ist einer der beliebtesten Schüler der Highschool, wobei sich Lucas ziehmlich zurückzieht, mit seiner besten Freundin Haley. Nathan ist mit Peyton zusammen aber es ist keine Liebe... Lucas ist schon seit der Junior-High in Peyton verliebt. Keith Scott, Onkel der beiden, bringt Lucas ins Team der Tree Hill Ravens, in dem Nathan der Kapitän ist.
Man kann verfolgen wie die Charaktäre erwachsen werden und sich weiter entwickeln. Es geht eben um die große Liebe aber auch um Jobs und Erfolge, um Familie und Freunde, Feindschaften,...


O.C. California:
Hier geht es um einen Jungen (Ryan), der in Schwierigkeiten mit seinem Bruder(Trey) gerät. Die beiden kommen aus bescheidenen Verhältnissen: Mutter ist alkoholabhängig und der Vater sitzt im Knast, es war nie wirklich Geld da. Der Pflichtverteidiger, names Sandy Cohen, haut Ryan aus dem Gefängnis und nimmt ihn mit zu sich nach Hause in eine Villa, denn die Cohens haben eine Menge Geld (Kirsten Cohen, die Frau, ist Architektin). Ryan und Seth Cohen (der Sohn) freunden sich schnell an... Im Endeffekt adoptieren die Cohens Ryan. Ryan verliebt sich gleich am ersten Abend in OC in das Nachbarsmädchen, sie heißt Marissa Cooper.
Ich finde auch in dieser Serie kann man wirklich viele witzige Situationen sehen aber natürlich auch ein paar traurige. Es ist wirklich eine gute Mischung.



Serien die ich auch gerne gucke aber nicht im Schrank zu stehen habe:

  • Greys Anatomie
  • The Big Bang Theory
  • How I meet yout mother
  • True Blood
  • Desperate Housewife
  • Charmed (aber erst die Folgen bei denen Paige mit bei ist. Ich fand Prue doof ^^)
  • Gossip Girl (aber gucke ich z.Z nicht...)
  • Heros
  • Private Practice
  • Vampire Diaries

Welche würde ich mir noch kaufen? 
Im Moment nur Greys Anatomie. Normalerweise auch The Big Bandg Theory & How I meet your mother aber irgendwie bin ich zu geizig für diese "kleinen Serien" (eine Folge= 20Min.) Geld auszugeben...

Jetzt seit ihr dran: Habt ihr eine Lieblingsserie oder eine die ihr unbedingt haben müsst? Kauft ihr euch überhaupt Serien oder reicht es euch, die Folgen einmal gesehen zu haben?

Noch ne kurze Frage: Wollt ihr auch die Wii-Spiele sehen, die ich habe?
7 Kabukis
  1. Du wirst mir immer sympathischer ^^ Ich LIEBE die Gilmore Girls. Ich habe auch alle 7 Staffeln und schaue auch gerade schon wieder eine (mache ich immer, wenn ich frei habe). Von One Tree Hill habe ich die ersten 5 Staffeln.

    Ansonsten kann ich mit Serien eigentlich so gar nichts anfangen ;)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo
    hab dir einen award verliehen ..
    http://welcome-to-my-beautyworld.blogspot.com/2011/08/awards.html

    AntwortenLöschen
  3. Haha, die letzten drei Staffeln der GG habe ich mir in einer DVD Aktion auch mal gegönnt. Lorelai ist sowieso der beste Charakter der Serie, bisweilen kann Rory ganz schön nerven!

    Vor kurzem habe ich mir auch die ersten beiden Staffeln von True Blood gekauft - hrrr :>
    Äh, ja, die DVDs sind auch empfehlenswert, hust - ich schaue zwar grade die aktuelle 4. Staffel, aber die Serie ist zum Immerwiedersehen gut! Gerade bei solchen Serien wo's um eine Region geht, finde ich die englische Version empfehlenswerter - der Slang kommt besser raus (zudem hat Eric in echt eine viel viel VIEL männlichere Stimmer als der Sprecher *örks*)

    TBBT würde ich mir auch überlegen, wenn's die Staffeln mal wo SEHR günstig gibt - ansonsten kann man die ja im Netz immer wieder schauen nech, wie du schon sagst - für knappe 20min/Folge auch ~17€ bezahlen? Naaaja ;)

    AntwortenLöschen
  4. Sound advice through Joseph. I prefer the idea he made with regards to as a
    possible professional in the specific location.
    It really is previously worked in my situation. I’m
    at the moment not working, although buying a fair number of
    deal operate. Appreciate your posting the interview.
    Joost is probably the best in terms of SEO/Wordpress.
    Here is my page ... Remedies for genital warts

    AntwortenLöschen
  5. Could possibly I personally find out you are coming from Qld?
    That you could be seen as a good Australian :Zero)
    Also see my site > Background Investigation

    AntwortenLöschen
  6. Deb… Your gambling My partner and i noticed a short while ago ended up being a lttle bit different… (can’t try to remember wherever My spouse and i spotted these
    individuals.)
    Also visit my web page Genital Warts Remedies

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar von euch =)