Montag, 18. Juli 2011

~ Review ~ Balea Young Duschschaum in "Erdbeertraum" (LE)

Ich habe mir vor einigen Wochen den Balea Young Duschschaum in "Erdbeertraum" gekauft und nun ausprobiert.

Herstellerangaben & Bilder(-flut):




























































Gekostet hat er 1,75€ bei dm.
Es sind 150ml enthalten und ist bis 09/2013 haltbar. Es handelt sich um eine Limited Edition.

Mein Fazit:
Zur Konsistenz... der Schaum fühlt sich fluffig, weich, geschmeidig und eher moussig an. Also sehr angenehm auf der Haut.
Die Verteilbarkeit ist gut. Man kann es sehr leicht über den Körper streichen und ebend so leicht wieder vom Körper entfernen.
Der Duft ist für mich ein dicker fetter Minuspunkt. Der Schaum riecht sehr nach künstlichen Erdbeeren. Dazu finde ich den Geruch sehr aufdringlich in der Dusche. Der Vorteil, für mich in Sache Geruch ist, dass er nach dem Duschen sofort wieder verfliegt. Der Duft schafft es aber nicht, den Schweißgeruch (des Tages oder vom Sport) zubeseitigen und das ist ja wohl auch u.a. Sinn & Zweck eines Duschbads.
Die Reinigungswirkung war jetzt auch nicht der Hammer. Ich habe meine "dreckigen" Füße (Sandaletten + Regen = BÄH) gewaschen...aber ich musste dazu noch einen Schwamm zur Hilfe nehmen, um den Schmutz weg zu bekommen.
Eine besondere Pflegewirkung konnte ich nicht feststellen aber auch nicht, dass der Schaum die Haut ausgetrocknet hat.


Da der Geruch und die Reinigungswirkung für mich am wichtigsten sind für ein Duschzeug, gibts dafür von mir:
Ein von fünf Kabukis gibts dafür, dass die Konsistenz sehr angenehm ist. Aber mehr kann ich daran leider nicht loben... Also ich werde mir kein Back-up davon holen! Deswegen hab ich es auch schon aus meiner Dusche verbannt!

2 Kabukis
  1. Ich habe den Erbeer Duschschaum von dm zum testen bekommen und meine Review fiel nicht besser aus! ;-)
    Ich benutze den Schaum aber brav und muss wirklich sagen, das Zeugs ist SUPER ergiebig!!! Hammer!
    Mir kommts so vor als wird und wird es einfach nicht leer...
    Schade, dass die Wirkung, der Geruch etc. so übel sind. Denn viel "Produkt" bekommt man schon für sein Geld!

    lg
    Liri

    AntwortenLöschen
  2. Der Duft ist auch für mich das Manko... ansonsten mag ich ihn wirklich gern, aber das ist extrem penetrant und chemisch.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar von euch =)