Dienstag, 19. Juli 2011

MNY Lidschatten depotten & Palette neu ordnen

Ich habe die neuen MNY-Lidschatten gleich mal depottet, denn ich will nich immer zig einzelne Lidschatten rumliegen haben. Ich bin ein Paletten-Mensch =) Ich werde mir bald auch noch ein paar Z-Paletten zulegen, um meine restlichen Lidschatten zu depotten.

Ich wollte euch mal kurz zeigen, wie ich das mache.

1. Von der Rückseite des Lidschattens den Aufkleber entfernen (am besten vollständig, da der sonst später anbrenne könnte).


Also von links zu rechts =)
Und macht den Aufkleber ganz ab! Sonst stinkt es nach verbranntem.

 


2. Lidschatten mit der Rückseite über eine Kerze halten (es geht auch mit einem Glätteisen, ich hatte nur keine Lust meins extra dafür anzuschmeißen).

3. Circa 30 Sekunden so halten.
4. Lidschatten auf feuer- & wärmefesten Ablage, bei mir Schneidebrett, ablegen und umdrehen. Ich dachte mir von dem Ablegen brauche ich kein Bild machen.

5. Mit einem spitzen Gegenstand, z.B. alte Pinzette, an der warmen,schwarzen, weichen Stelle durchpicksen. Ich war leider nicht so Multi-Tasking-Fähig um ein Bild davon zu machen, wie ich es anheben und durchstoße!

6. Lidschatten am Pfännchen rausholen, evtl. raushebeln. VORSICHT: HEIß!


7. Wenn man möchte, kann man nach dem Abkühlen den Klebstoff lösen, sollte mit acetonhaltigem Nagellackentferner klappen, ich hab das nicht gemacht...

Ich habe meine Lidschatten, mit Flüssigkleber, in die Leerpalette (nicht magnetisch) geklebt. Diese Palette habe ich mir mal bei Coastals Scents gekauft, für ca. 8 Euro. Ich habe sie gleich mal neu geordnet und 2 Lidschatten rausgeworfen. So sieht sie jetzt aus:

An den runden Wet'n'Wild-Lidschatten, erkennt man meine ersten Depotting-Erfahrungen ^^ Es war nicht optimal vor 1,5Jahren. Aber meine Güte, sie sind nicht kaputt gegangen xD

Was mögt ihr lieber: Paletten oder einzelne Lidschatten?

1 Kabuki
  1. So hab ich das letztens auch gemacht :) Ich habs aber in ne Lindtpralinendose reingeklebt :D

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar von euch =)