Freitag, 25. März 2011

~Review ~ Zoeva Bamboo-Set (Teil 1 - Gesichtspinsel)

Ich habe nun seit einigen Wochen die Pinsel aus dem Bamboo-Set benutzt.

1. Powder-Brush
  • hat eine ovale Form
  • super soft
  • nimmt gut Produkt auf
  • gibt viel Produkt ab
  • sehr guter Widerstand

2. Buffer-Brush:
  • runde Form
  • ideal zum Flüssigfoundation aufzutragen aber auch Puderprodukte
  • verteilt gut das Produkt... sehr ebenmäßig
  • sehr guter Widerstand
  • auch super weich

3. Blush-Brush:
  • angeschägte, leicht ovale Form
  • zu festgepresste Rouges (bei mir z.B. "Light Burgundy" von Catrice) trägt er leider nicht so gleichmäßig auf wie ich es mir gewünscht hätte
  • aber normal gepresste Rouges trägt er ganz gut auf
  • es bleibt sehr viel Produkt im Pinsel hängen (nach dem Auftrag!)

 4. Foundation-Brush:
  •  flacher Pinsel
  • ich hab mit ihm keine Foundation aufgetragen, dazu nehme ich immer den Buffer
  • ich benutze ihn zum Highlighter & Masken auftragen und dafür ist er gut =)
  • sehr guter Widerstand

 5. Concealer-Brush:
  • flacher Concealer-Pinsel
  • sehr guter Widerstand
  • verteilt Concealer ebenmäßig (ich machs trotzdem lieber mit den Fingern, da hab ich das Gefühl er verschmilzt besser mit der Haut)
  • ich benutze ihn aber auch als Lidschatten-Pinsel
6. Fan-Brush:
  • flacher Fächerpinsel
  • ich habe ihn nicht hier (ist bei meinen Eltern zu Hause, da ich keine Verwendung für ihn habe)

Fazit:
Ich liebe diese Pinsel. Sie sind alle soooooo weich, man will sich einfach den ganzen Tag anpinseln damit.
Sie haben alle einen kurzen Stiel, was ich sehr toll finde, da ich sonst immer gegen den Spiegel stoße. Was aber auch für Brillenträger bestimmt von Vorteil ist.
Ich finde bei den Stielen auch schön das was rein gestanzt (?) ist auf der Rückseite jedes Pinsels.
Mehr fällt mir jetzt nicht dazu ein. Wenn denn schreib ich es beim 2. Teil rein.
2 Kabukis
  1. Ich find die Pinsel auch total toll! Hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht, als ich sie ausgepackt hatte, haben sie richtig extrem nach Plastik gestunken. War das bei dir auch so? Und ich find den Rouge-Pinsel extrem klein ^^
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. @tschieptschiep...oh ja die Pinsel haben total gestunken! Aber es war gleich nach dem ersten Waschgang weg ^^ Ich finde den Rougepinsel nicht unbedingt zu klein aber 1cm hätte er noch länger sein können =)
    LG

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar von euch =)